Privatunterricht in der Schmiede

Direkt zum Seiteninhalt

Privatunterricht in der Schmiede

Schwarze Schmiede
Veröffentlicht von Peter · Sonntag 12 Nov 2023
Wie schon angekündigt, stelle ich mir einen Privat-Unterricht am Freitagnachmittag vor. Die vier Termine bauen  inhaltlich aufeinander auf, aber man kann natürlich auch  teilnehmen, wenn man einen Termin verpasst.
 
Zum Inhalt:
- Einführung in die Handwerkzeuge /   Stellung und Handhabung am Amboss und   Feuer/ Grundtechniken
- Schmieden mit Gehilfen u. Vorschlaghammer
- Maschinenkunde / Hilfsmittelkunde
- Schmieden eines eigenen Handhammers   (Härten und Anlassen)
- Schmieden einer Feuerzange und weiterer   Schmiedewerkzeuge
- Übungsstücke / Musterstücke

Kursgebühr: 30 € /Std zuzügl. MwSt pro Person. (Vorkasse)
Darin sind sämtliche Verbrauchsmaterialien wie Kohle , Schleifmittel, Bohrer, Übungsmaterialien / Stahl etc. enthalten. Zur Herstellung von bestimmten Stücken z.B. Werkzeugstahl, Holzstiele etc. werde ich das Material gesondert abrechnen. Die von Euch  gefertigten Stücke gehen selbstverständlich in Euren Besitz über.

Teilnehmer: Mindestens 2, maximal drei Teilnehmer

Anmeldung: Bitte per Telefon (04137-814605) oder email unter Angabe der Adresse (für die Rechnung) anmelden!


Zurück zum Seiteninhalt